Willkommen in der openTransfer Accelerator Community: Kopfsachen

Foto von Kopfsachen

Was macht Ihr?

Kopfsachen e.V. ist ein Verein zur Förderung der mentalen Gesundheit junger Menschen. Wir vermitteln in verschiedenen Bildungsformaten die Grundlagen der psychischen Gesundheitskompetenz. 2021 haben wir in 70 Workshops an 23 Schulen über 1800 Schüler:innen erreicht.

Was möchtet Ihr mit der Skalierung erreichen?

Wir wollen erreichen, dass junge Menschen nach dem Schulabschluss dazu befähigt sind, für ihre eigene mentale Gesundheit zu sorgen. Und dass das System Schule vom Belastungsfaktor zu einer Ressource für die mentale Gesundheit wird.

Worauf freut ihr Euch in den nächsten Monaten ganz besonders?

Wir freuen uns besonders darauf, in den Fokusworkshops gemeinsam mit anderen Teams, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen, unsere Organisation weiterzuentwickeln und auf das nächste Level zu bringen.

https://www.kopfsachen.org/

Sebastian Ederle

Sebastian Ederle betreut den openTransfer Accelerator als Skalierungsmanager. Während sowie nach seinem Studium in Hamburg, Berlin und Bukarest arbeitete er auf Agenturseite als Redakteur und war für die nebenan.de Stiftung als Projektmanager tätig. Nach einer Station bei der Stiftung Neue Verantwortung ist er seit Beginn 2020 Teil des Bürgermut-Teams – zuerst im Projekt D3 – so geht digital, seit 2022 bei openTransfer.

Ein Kommentar bei “Willkommen in der openTransfer Accelerator Community: Kopfsachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert