Willkommen in der openTransfer Accelerator Community: SchlauFox

Foto von Team SchlauFox

Was macht Ihr?

JEA! Jedem einen Abschluss begleitet Jugendliche an Hamburger Stadtteilschulen über zwei Jahre mit fachlichem und persönlichem Coaching auf ihrem Weg zum Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss.

Was möchtet Ihr mit der Skalierung erreichen?

Mit der Skalierung möchten wir ein mehrfach ausgezeichnetes und  wirkungsvolles Konzept auch in andere Städten tragen, um dort Schüler:innen ebenfalls auf ihrem ganz eigenen Bildungsweg unterstützen zu können.

Worauf freut ihr Euch in den nächsten Monaten ganz besonders?

Wir freuen uns sehr auf die Begleitung durch und die neuen Impulse von Expert:innen die uns dabei unterstützen, ein für JEA! passendes Skalierungskonzept zu entwickeln,  erste Projektnehmer:innen in anderen Bundesländern zu finden und einen Projektstart an ihren Standorten anzuschieben. Ebenso sehr freuen wir uns auf den Austausch mit den Teilnehmenden der anderen Organisationen und den Synergieeffekten, die sich daraus ergeben. 

https://www.schlaufox.de/

Sebastian Ederle

Sebastian Ederle betreut den openTransfer Accelerator als Skalierungsmanager. Während sowie nach seinem Studium in Hamburg, Berlin und Bukarest arbeitete er auf Agenturseite als Redakteur und war für die nebenan.de Stiftung als Projektmanager tätig. Nach einer Station bei der Stiftung Neue Verantwortung ist er seit Beginn 2020 Teil des Bürgermut-Teams – zuerst im Projekt D3 – so geht digital, seit 2022 bei openTransfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert