Webinar: Gutes einfach verbreiten mit Google Grants mit Weiwei Liu-Schröder

Am 23. Februar luden wir zum Google Grants Webinar ein. Dort zeigte Weiwei Liu-Schröder, Ads Solutions Consultant bei Google Deutschland, wie man das Förderprogramm Google Grants für die eigene gemeinnützige Arbeit sinnvoll einsetzen kann.

 

Gelber Kreis; in der Mitte eine nach links offene Klammer   Gutes einfach verbreiten mit Google Grants

Google Grants ist ein Förderprogramm des Unternehmens Google, dass es gemeinnützigen Organisationen ermöglicht ihre Sichtbarkeit in der Google Suche zu erhöhen, um so Spenden und Freiwillige zu finden oder einfach seine Ideen weiterzuverbreiten. Mit einem täglichen Budget von knapp 300$ hat man die Möglichkeit so am Adwords Himmel von Google mitzuwirken. In dem einstündigen Webinar gibt Weiwei Liu-Schröder Einblicke in das Förderprogramm, sowie in die Teilnahmevoraussetzungen. In einem zweiten Teil zeigt sie anhand eines Beispiel wie Google Adwords funktioniert und gibt dabei Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketings.

PräsentationPräsentation_webinar#17

TIPP: Mit der folgenden Sammlung von hilfreichen Ressourcen zu Google Diensten für NGOs können Sie Ihr Wissen schon einmal auffrischen: https://www.opentransfer.de/7155/google-grants-youtube-co-tipps-fur-die-nutzung/

Referentin: Weiwei ist seit 2010 bei Google Deutschland tätig und betreute in den vergangenen vier Jahren die Regionen Benelux und Nordics für den Bereich “DoubleClick Search”. Während ihrer Zeit bei Google hat Weiwei sich dem Thema “Google Grants” angenommen und verantwortet nun das Programm als Ansprechpartnerin für den gesamten deutschsprachigen Raum. Erste Expertise bei Google sammelte sie im Bereich AdWords. Weiwei hält neben einem Magister der Universität Bonn ein Diplom der Universität Köln und lebte unter anderem in China, Frankreich, Belgien und Singapur.

 

Gelber Kreis; in der Mitte eine nach links offene Klammer  Weitere Webinare der openTransfer Akademie

 

CC Lizenz

Dieser Text steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht Kommerziell-Keine Bearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

 

Die openTransfer Akademie ist ein Programm der Stiftung Bürgermut. Vielen Dank an unsere Partner und alle Referenten, die Ihnen die kostenlose Teilnahme an den Webinaren ermöglichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.