Video: So geht Wirkungsorientierung

Wirken, aber richtig! Der Film soll gemeinnützigen Akteuren erklären, warum gemeinnütziges Handeln stärker nach der Wirkung ausgerichtet werden soll. Eine Wirkungsorientierung ist notwendig, um eine Maßnahme anhand festgelegter Erfolgsindikatoren zu entwickeln, zu evaluieren und schließlich überprüfbare Aussagen über den Erfolg bzw. Misserfolg treffen zu können.

Mehr dazu: http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xchg/bst/hs.xsl/nachrichten_119079.htm

 

Gerald Labitzke

Nicht nur privat, sondern auch hauptberuflich beschäftige ich mich mit der Frage, wie soziale Innovationen Flügel bekommen. In unterschiedlicher Funktion habe ich in NonProfit-Organisationen gearbeitet: Vor der Bertelsmann Stiftung arbeite ich für den Kirchentag, das Deutsche Museum und Children for a better World. Neben einem Magister in Geschichte, VWL und Politik bin ich seit 2012 auch Alumnus des Masterstudienganges NonProfit-Management & Governance der Universität Heidelberg. Follow me on http://twitter.com/scalingnpo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert