Webinar: Gute Software – die Tool-Vorstellung

Digitalisierung bestimmt unsere Gesellschaft längst mit – umso wichtiger, dass auch die Gesellschaft Digitalisierung mitbestimmt. Denn wir werden immer abhängiger; nicht nur von stabilen Internetverbindungen, sondern auch von den Konzernen, die uns digitale Tools zur Verfügung stellen.

Referent Felix Englisch stellt dir Alternativen zu gängigen Lösungen vor, mit denen du sicherer, nachhaltiger, und inklusiver arbeiten kannst. Auf den Input folgt ein 30-minütiges Gespräch. Dort kannst du deine Fragen stellen und diskutieren.

Dieses Webinar ist Teil der Utopinare – unserer Reihe zu den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Informationen zu den weiteren Webinaren findest du hier: https://opentransfer.de/utopinare

Inhalte:

  • Gute Software – was bedeutet das?
  • Google Drive, Slack, Zoom – Welche Alternativen habe ich?
  • Wie können wir intern zusammenarbeiten und den Überblick behalten?

 

Aufzeichnung:

Präsentation: Gute Software – die Tool-Vorstellung 

 

Referent:

Felix Englisch ist neuer Vorstand der wechange Genossenschaft. Als Software-affiner Klimaaktivist experimentiert er gerne mit verschiedenen Technologien und entwickelt neue Anwendungsformate. Sein Schwerpunkt ist die Vernetzung von Initiativen der Nachhaltigkeitsbewegung vor Ort, wie er sie mit Lebendiges Lüneburg auch selbst voranbringt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner:

 

 

 

Die Webinare der openTransfer Akademie sind kostenlos und finden regelmäßig statt. Weitere geplante Events und Aufzeichnungen vergangener Veranstaltungen findet ihr unter openTransfer Akademie.

Headerfoto: Andi Weiland / openTransfer.de

Nora Lassahn

Nora Lassahn betreute als Projektmanagerin die openTransfer Akademie und die openTransfer CAMPs. Sie studierte Literaturwissenschaft und Publizistik in Berlin und Verona. Während des Studiums arbeitete sie beim Bündnis für Demokratie und Toleranz, der Einstein Stiftung Berlin und verbrachte ein Semester beim UNHCR in Malaysia. Anschließend verschlug es sie nach Norddeutschland, wo sie die Öffentlichkeitsarbeit eines Netzwerks zur Arbeitsmarktintegration beim Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein gestaltete.