Webinar: Gute Software – die Tool-Vorstellung

Digitalisierung bestimmt unsere Gesellschaft längst mit – umso wichtiger, dass auch die Gesellschaft Digitalisierung mitbestimmt. Denn wir werden immer abhängiger; nicht nur von stabilen Internetverbindungen, sondern auch von den Konzernen, die uns digitale Tools zur Verfügung stellen.

Referent Felix Englisch stellt dir Alternativen zu gängigen Lösungen vor, mit denen du sicherer, nachhaltiger, und inklusiver arbeiten kannst. Auf den Input folgt ein 30-minütiges Gespräch. Dort kannst du deine Fragen stellen und diskutieren.

Dieses Webinar ist Teil der Utopinare – unserer Reihe zu den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Informationen zu den weiteren Webinaren findest du hier: https://opentransfer.de/utopinare

Inhalte:

  • Gute Software – was bedeutet das?
  • Google Drive, Slack, Zoom – Welche Alternativen habe ich?
  • Wie können wir intern zusammenarbeiten und den Überblick behalten?

Referent:

Felix Englisch ist neuer Vorstand der wechange Genossenschaft. Als Software-affiner Klimaaktivist experimentiert er gerne mit verschiedenen Technologien und entwickelt neue Anwendungsformate. Sein Schwerpunkt ist die Vernetzung von Initiativen der Nachhaltigkeitsbewegung vor Ort, wie er sie mit Lebendiges Lüneburg auch selbst voranbringt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Partner:

 

 

 

Die Webinare der openTransfer Akademie sind kostenlos und finden regelmäßig statt. Weitere geplante Events und Aufzeichnungen vergangener Veranstaltungen findet ihr unter openTransfer Akademie.

Headerfoto: Andi Weiland / openTransfer.de