Digitales Vereins- Verbandsmanagement mit einem Social-Media-Kit

Uli Sailer, die Mitmachzentrale e.V. aus Gerlingen bei Stuttgart

Von einem auf den anderen Tag war die Mitmachzentrale, unser sagen wir mal Vereinsheim zwangsgeschlossen. Reale Treffen um unsere Projekte voranzubringen nicht mehr möglich. Aber kein Problem, wir haben ja Gerlingen.digital, den Gerlinger Online Manager. Basierend auf dem Social Network Kit von https://www.humhub.com/de einem open Source Tool auf eigenen Rechnern in Deutschland eingerichtet, haben wir schon Ende 2018 angefangen unseren Verein und die Beteiligungsprojekte in unserer Stadt online abzuwickeln und zu organisieren. Inzwischen arbeiten 145 Menschen in knapp 40 Gruppen mit diesem Werkzeug. Ich würde Euch dieses für uns schon unverzichtbare Tool gerne vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.