7 Tipps & Austausch über Digital Leadership & Collaboration in Team in Zeiten von Corona

Lena Rickenberg, Teamlead nebenan.de Stiftung Projekte: Tag der Nachbarn / Deutscher Nachbarschaftspreis

Und auf einmal ist alles nur noch digital! Alle werden ins Home Office geschickt und hektisch werden VPN-Clients, Videokonferenztools und Chatprogramme für alle eingerichtet. Wenn dann (hoffentlich) die Technik an den Start gebracht ist, kommt die große Frage nach diesen “digitalen Leadership-Skills” auf: Holy shit – wie organisiere und koordiniere ich unsere denn Arbeit jetzt?! So ging es mir zumindest Mitte März mit unserem 9-köpfigen Team und zwei laufenden Projekten, die schnellst möglich auf die aktuelle Situation angepasst werden müssen. Kommt dir das bekannt vor (als Teamlead, Koordinator:in oder Teammitglied usw.)??

Eine große Herausforderung und keine Zeit dafür mal schnell eine Weiterbildung zu besuchen, also war/ist learning by doing gefragt. In dieser Session möchte ich euch meine 7 wichtigsten learnings und Tipps aus unserem Alltag mit auf dem Weg geben (ja, es wird witzige Team-Screenshots geben) und mit euch über eure Erfahrungen in der neuen remote Teamarbeit sprechen. Außerdem ein paar Info zu unserer aktuellen Arbeit bei nebenan.de /nebenan.de Stiftung und was wir daraus gemacht haben. Ich freu mich auf euch!

Input:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.