Digitale Moderation, Gestaltung und Methodik von Videokonferenzen

Merle Becker, Wertschatz Kommunikation, Twitter @MerleWertschatz, Instagram @MerleimWunderland

Und plötzlich geht alles nur noch per Videokonferenzen… doch diese enden immer wieder in Monologen von Einzelnen. Der Austausch kommt oft  zu kurz, der Nacken schmerzt nach 45 Minuten und keine:r ist so richtig zufrieden. Das muss so nicht sein.

Ich möchte mich gerne mit Euch dazu austauschen, wie man Videokonferenzen und digitale Workshops interaktiver, menschlicher und dialogischer gestalten kann. Dabei gebe ich gerne Input, freue mich aber auch auf ein gemeinsames Sammeln und Diskutieren.

Input:

Julia Meuter

Julia Meuter arbeitet als Leiterin Transferberatung bei der Stiftung Bürgermut. Zuvor war sie bei der EVPA tätig und leitete beim Bundesverband Deutscher Stiftungen das „Social Franchise Projekt“ sowie „Effektn –Methoden erfolgreichen Projekttransfers“. Sie hat ein umfangreiches Wissen zu Fragen der systematischen Skalierung von Gemeinwohllösungen und ist Autorin zahlreicher Publikationen und Praxis-Ratgeber zum dem Thema.

Ein Kommentar bei “Digitale Moderation, Gestaltung und Methodik von Videokonferenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert