Auf Wachstumskurs? Der openTransfer Accelerator geht in die 6. Runde!

Der openTransfer Accelerator, das Skalierungsstipendium der Stiftung Bürgermut, ist wieder auf der Suche nach 10 großartigen Organisationen, die mit uns 2021 durchstarten möchten.

Ihr habt ein Angebot, das an mindestens einem Ort eine gesellschaftliche Wirkung hat und seid der Meinung, dass davon noch viel mehr Menschen profitieren sollten? Ihr seid trotz beziehungsweise aufgrund von Corona motiviert, euer Programm nachhaltig aufzustellen und in die Skalierung zu gehen? Dann könnte der Accelerator genau das richtige Angebot für euch sein!

Seit gut fünf Jahren unterstützen wir gemeinnützige Organisationen über 12 Monate bei der Entwicklung einer individuellen Skalierungsstrategie und den ersten Schritten zu mehr Wirkung.

“In neun Jahren mundraub.org haben wir viele Dienste, Produkte und Ideen entwickelt und somit auch einiges an Ballast angehäuft. Das intensive Jahr im openTransfer Accelerator machte uns durch stetiges Nach- und Hinterfragen sowie Neuausrichten bewusst, was uns so einzigartig macht und welchen Ballast wir abwerfen müssen. Übrig blieb unser Transferkern, auf den wir aktuell unseren Fokus legen. Der regelmäßige Austausch mit dem Team des openTransfer Accelerator, unser Transfer Angel, gemeinsame Workshops und Webinare halfen uns dabei ungemein.”

Kai Gildhorn und Andrea Pinkwart von mundraub

Im Rahmen des openTransfer Accelerator haben gemeinnützige Organisationen die Möglichkeit, Skalierung von allen Seiten zu beleuchten. In Workshops und Webinaren profitieren sie vom Wissen von Expert:innen und Praktiker:innen, tauschen sich mit Gleichgesinnten aus, erhalten individuelle Begleitung durch Transfer-Angel und haben die Chance auf einen Skalierungsbonus von 8.000 Euro in Stufe 2. Am Ende steht eine indviduell auf die eigenen Bedarfe und Ziele angepasste Skalierungsstrategie. Wir unterstützen euch dabei, eine starke Struktur aufzubauen, um in und nach Corona eure Wirkung zu skalieren.

Noch bis zum 1. Dezember könnt ihr euch auf einen der 10 Plätze bewerben. Weitere Informationen zum Programm und zur Bewerbung findet ihr hier: https://opentransfer.de/werde-teil-der-accelerator-community/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.