Willkommen in der openTransfer Accelerator Community: Brand New Bewegung

Foto von brand New Bewegung / Brand New Bundestag

Was macht Ihr?

Angetrieben durch die Vision einer diverseren und zukunftsfähigeren Politik finden und unterstützen wir progressive Kandidierende und fördern den politischen Dialog zwischen ihnen und der Zivilgesellschaft. Durch den direkten Austausch erhöhen wir den Zugang zum politischen Alltag, stärken politische Bildung und schaffen hierdurch eine stärkere Demokratie für alle. Diese aktive Mitgestaltung schafft die Basis einer langfristigen Begeisterung für Engagement – ein wertvoller Beitrag dazu, dass Politik partizipativer, transparenter und vielfältiger wird.

Was möchtet Ihr mit der Skalierung erreichen?

Von vielen Ideen angetrieben starten wir in das nächste Jahr – hier möchten wir Fokusse definieren. Zum Beispiel möchten wir den Austausch zwischen Politik und Zivilgesellschaft nach und zwischen den verschiedenen Wahlen aufrechterhalten – wenn nicht sogar intensivieren. Um die Interessierten Menschen innerhalb des Netzwerks langfristig und wirkungsvoll engagiert zu halten, ist ein hauptamtliches Team notwendig. Bisher haben wir jedoch finanziell keine sichere Basis, um über längere Zeiträume Stellen zu sichern. Hierfür wollen wir vor allem eine breite Spender:innen-Community aufbauen, was wiederum finanziert werden will.

Worauf freut ihr Euch in den nächsten Monaten ganz besonders?

Wir freuen uns ganz besonders auf einen Lernprozess während des Programms, denn wir sind sehr neugierig auf inhaltlichen Input, der uns weiterhilft. Ebenso ist der (Erfahrungs)austausch mit anderen Organisationen sehr wertvoll. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Monate!

https://brandnewbundestag.de

Sebastian Ederle

Sebastian Ederle betreut den openTransfer Accelerator als Skalierungsmanager. Während sowie nach seinem Studium in Hamburg, Berlin und Bukarest arbeitete er auf Agenturseite als Redakteur und war für die nebenan.de Stiftung als Projektmanager tätig. Nach einer Station bei der Stiftung Neue Verantwortung ist er seit Beginn 2020 Teil des Bürgermut-Teams – zuerst im Projekt D3 – so geht digital, seit 2022 bei openTransfer.

Ein Kommentar bei “Willkommen in der openTransfer Accelerator Community: Brand New Bewegung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert