Mentoringbegleitung bei Technovation Girls: Mädchen entwickeln App-Projekte

Fotocredit: Marcel Hasübert | openTransfer.de (CC by nc)

Sarah Pulfer, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung 

Johanna Stiller, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung 

Sarah und Johanna haben in ihrer Session berichtet, wie sie die Mentoringbegleitung von zunächst reiner vor-Ort-Begleitung an den teilnehmenden Schulen zu virtuellem Mentoring, auch ohne Beteiligung von Schulen, weiterentwickelt – dabei aber je nach Zielgruppe verschiedene Formen beibehalten haben. Ab der nächsten Saison im Herbst planen sie den Aufbau einer Blended Learning-Plattform, über die auch das Mentoring weiterentwickelt und unterstützt werden soll. Dazu haben sie sich in ihrer Session mit den Teilnehmenden ausgetauscht, um neue Impulse in ihre Planungen mit einzubeziehen.

Präsentation der Session

Christine Langer

Christine Langer ist bei der Stiftung Bürgermut als Projektkoordinatorin bei openTransfer #Patenschaften tätig. Sie studierte Internationale Entwicklung und Koreanologie in Wien und Seoul (Südkorea) sowie Gender Studies in Berlin (MA Gender Studies). Während ihrem Studium begann sie beim Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) zu arbeiten wo sie nach ihrem Abschluss das Mentor:innen Programm für queere Geflüchtete leitete. Privat engagiert sie sich im Bereich (Queer-)Feminismus und Fußball.

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