Innovative Mobilität in der Metropolregion München – Was bringt uns wirklich vorwärts?

Michael Droß, M:UniverCity
Nadja Planötscher, M:UniverCity
Wolfgang Wittmann, Europäische Metropolregion München e.V.
Severin Göhl, Europäische Metropolregion München e.V.

Seit einigen Jahren wird das Thema Mobilität, gerade auch in der Metropolregion München, sehr intensiv diskutiert. Bilder von verspäteten Zügen und Staus auf den Straßen sind omnipräsent. 
Im Rahmen der Internationalen Bauausstellung „Räume der Mobilität in der Metropolregion München“ sollen innerhalb der nächsten zehn Jahre innovative Projekte umgesetzt werden, um die Mobilitätsprobleme der Gegenwart zu lösen und die Region zukunftsfähig zu gestalten.

Doch welche Projekte könnten, sollten und müssten das sein? Welche neuen Mobilitätsformen bringen uns wirklich weiter und ermöglichen eine nachhaltige Entwicklung der gesamten Metropolregion München? Denn Verkehrsprobleme können nur gemeinsam und in einem größeren, überregionalen Kontext gelöst werden.

Miro-Board zu der Session

openTransfer CAMP New Green Munich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.