Willkommen in der openTransfer Accelerator Community: a tip: tap

Was macht Ihr?

a tip: tap (ein Tipp: Leitungswasser) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für Leitungswasser und gegen Plastikmüll und damit für eine ökologisch-nachhaltige Lebensweise einsetzt. Wir machen uns stark für eine Wasserwende, die Leitungswasser zum Hauptgetränk in der Gesellschaft machen will. Seit den 1970er Jahren hat sich der Flaschenwasserkonsum in Deutschland mehr als verzehnfacht. Diesen Trend wollen wir umkehren – das ist für uns die Wasserwende.

Was möchtet Ihr mit der Skalierung erreichen?

Wir schaffen es, dass die Wasserwende noch mehr Menschen und verschiedene Zielgruppen erreicht. Im Fokus stehen Partnerschaften: wir etablieren ein starkes Unterstützernetzwerk und ermöglichen, dass Partner eigenständig Aktivitäten der Wasserwende umsetzen können.

Worauf freut ihr Euch in den nächsten Monaten ganz besonders?

Austausch mit den anderen Organisationen und gemeinsames voneinander lernen. Weiterentwicklung und klare Strukturierung unserer Angebote.

https://atiptap.org/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.