Wie gelingt die Skalierung auf neue Zielgruppen?

„Mehr Wertschätzung für Natur und Lebensmittel“ – dafür engagiert sich Acker e. V. und setzt seine vielfach ausgezeichneten Bildungsprogramme GemüseAckerdemie und AckerRacker bereits an über 1.500 Schulen und Kitas erfolgreich um. Um einen Wandel im Bildungssystem und in der Gesellschaft insgesamt zu erreichen, entwickelt das Sozialunternehmen darüber hinaus weitere Ansätze und Programme für neue Zielgruppen (u.a. für Privatpersonen, Unternehmen oder Universitäten).

In der Session bekommt ihr Einblicke in die Erschließung neuer Zielgruppen am Beispiel der CampusAckerdemie. Mit dem Hochschulprogramm bringt Acker die Themen Gemüseanbau und BNE in die Ausbildung zukünftiger Lehrkräfte und Erzieher:innen. Im Anschluss könnt ihr eure Fragen loswerden und eigene Gedanken und Ideen teilen und diskutieren.

Diese Session findet in Raum 3 statt.

Sebastian Gillwald

Sebastian Gillwald ist Geschäftsführer bei der Stiftung Bürgermut. Er leitet dort die Projekte openTransfer und openTransfer #Patenschaften. Er hat Politik & Verwaltung und Anglistik/Amerikanistik an der Universität Potsdam sowie Europawissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder studiert. Anschließend arbeitete er für eine Kommunikationsagentur und ein gemeinnütziges Online-Portal für Flüchtlingshilfe und soziales Engagement in Potsdam.