Systems Change: Wenn aus klein, systemisch wird

Du glaubst für Systems Change oder systemisches Wirken ist deine Organisation zu klein oder zu jung? In dieser Session lernst du, welche ersten Schritte du hin zu einer eigenen systemischen Wirkungsstrategie machen kannst und warum die Größe deines Unternehmens nicht ausschlaggebend dafür ist.

Nach einer kurzen Einführung ins Thema und ein paar Anwendungsbeispielen durch Sozialunternehmer*innen aus dem Ashoka Netzwerk, öffnen wir die Runde für ein Gespräch rund um eure Herausforderungen zum Thema Wirken auf systemischer Ebene.

Diese Session findet in Raum 1 statt. 

Sebastian Gillwald

Sebastian Gillwald ist Geschäftsführer bei der Stiftung Bürgermut. Er leitet dort die Projekte openTransfer und openTransfer #Patenschaften. Er hat Politik & Verwaltung und Anglistik/Amerikanistik an der Universität Potsdam sowie Europawissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder studiert. Anschließend arbeitete er für eine Kommunikationsagentur und ein gemeinnütziges Online-Portal für Flüchtlingshilfe und soziales Engagement in Potsdam.