Auch Schrumpfen kann Skalierung sein

Während unseres Wachstums haben wir gemerkt, dass unser Team zu groß wird und wir nicht in jeder Stadt eine Mitarbeiter:in haben können. Stattdessen setzten wir auf die Skalierung durch Multiplikator:innen und lokale Partner:innen, um vor Ort Aktivitäten umzusetzen. In dieser Session möchten wir beleuchten, wie durch „gesundes Schrumpfen“ und ressourceneffizientes Handeln die Skalierung vorangebracht werden kann.

Diese Session findet in Raum 4 statt.

Sebastian Gillwald

Sebastian Gillwald ist Geschäftsführer bei der Stiftung Bürgermut. Er leitet dort die Projekte openTransfer und openTransfer #Patenschaften. Er hat Politik & Verwaltung und Anglistik/Amerikanistik an der Universität Potsdam sowie Europawissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder studiert. Anschließend arbeitete er für eine Kommunikationsagentur und ein gemeinnütziges Online-Portal für Flüchtlingshilfe und soziales Engagement in Potsdam.