Starke Mentoring-Partnerschaften

In unserer Session möchten wir uns mit euch darüber austauschen, was erfolgreiches Mentoring ausmacht und wie die Mentees und Mentor:innen in ihrer Partnerschaft optimal unterstützt werden können. Wie laufen eure Mentoringprogramme ab? Welche Bedarfe melden eure Mentees und Mentor:innen an? Welche Herausforderungen gibt es in der Kommunikation, und wie kann sichergestellt werden, dass die Mentoring-Partnerschaft für alle Seiten zufriedenstellend verläuft? Mit welchen Hilfestellungen und Strategien können Mentoring-Beziehungen gestärkt werden? Wir freuen uns auf den kollegialen Austausch mit euch!
Daniel Männlein

Daniel Männlein ist Projektmanager im Programm openTransfer Patenschaften und gestaltet bundesweit Angebote für Patenschafts-, Mentoring- und Tandemprojekte. Er hat Sozialwissenschaften in Augsburg, Spanien und Berlin mit Schwerpunkt auf Stadt- und Migrationsforschung studiert. Vor seiner Tätigkeit bei der Stiftung Bürgermut sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Projektförderung bei der Robert Bosch Stiftung, in der Projektarbeit bei zivilgesellschaftlichen Trägern und als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB).