Netzwerk im Aufbau – wir haben viele Fragen

Seit diesem Jahr bauen wir neue Netzwerkstrukturen für Engagierte auf. Wir sind noch ganz am Anfang und bieten euch in dieser Session einen Einblick in unsere Herangehensweise. Uns interessiert eure Erfahrung, Perspektive und Anmerkungen zum Thema: Wie baue ich eigentlich ein Netzwerk auf – vom Reißbrett bis zum lebendigen Netzwerk?

Sebastian Gillwald

Sebastian Gillwald ist Geschäftsführer bei der Stiftung Bürgermut. Er leitet dort die Projekte openTransfer und openTransfer #Patenschaften. Er hat Politik & Verwaltung und Anglistik/Amerikanistik an der Universität Potsdam sowie Europawissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder studiert. Anschließend arbeitete er für eine Kommunikationsagentur und ein gemeinnütziges Online-Portal für Flüchtlingshilfe und soziales Engagement in Potsdam.