Hilfe für akute Stress-Situationen: Ruhig bleiben im Auge des Sturms

Wir alle kennen diese Tage, an denen uns die Anforderungen, der Stress und all die Aufgaben schier überrollen: Es wird einfach alles zu viel, und wir möchten am liebsten einfach nur schreiend wegrennen. Leider ist das im Job-Alltag nur selten möglich! Deshalb habe ich ein paar Methoden mitgebracht, die uns helfen, in akuten Stress-Situationen ruhig(er) zu bleiben.

In dieser Session tauschen wir uns darüber aus, was uns im Job-Alltag oft stresst und auf die Palme bringt – und was wir tun können, um solche Situationen besser im Griff zu haben. Als Stress- und Burnout-Coach bringe ich auch eine ganze Reihe von Tools mit, die wir gemeinsam ausprobieren und üben können.

Christine Langer

Christine Langer ist bei der Stiftung Bürgermut als Projektkoordinatorin bei openTransfer #Patenschaften tätig. Sie studierte Internationale Entwicklung und Koreanologie in Wien und Seoul (Südkorea) sowie Gender Studies in Berlin (MA Gender Studies). Während ihrem Studium begann sie beim Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) zu arbeiten wo sie nach ihrem Abschluss das Mentor:innen Programm für queere Geflüchtete leitete. Privat engagiert sie sich im Bereich (Queer-)Feminismus und Fußball.