Emotionale Kompetenz als Key-Skill für soziale Arbeit

Wie gut bin ich mit mir verbunden? Weiß ich immer, welches Bedürfnis mich steuert, welches Gefühl mich leitet? Verfüge ich über Methoden zur Selbstregulierung? Und wie ist es mit meiner Verbindung zu anderen Menschen? Habe ich eine Ahnung, welches Bedürfnis bei meinem Gegenüber im Defizit ist, welche Gefühle gerade aktiv sind?

In unsere Session nehmen wir Dich mit auf einen kleinen Trip durch Bindungstheorie und Gewaltfreie Kommunikation. Du bekommst Gelegenheit, zu spüren, wie Nervensystem, und Kreativität sowie Bindung und Lernbereitschaft zusammenhängen.
Zur Vertiefung empfehlen wir die beiden Einheiten soziales Yoga in den Pausen.

Christine Langer

Christine Langer ist bei der Stiftung Bürgermut als Projektkoordinatorin bei openTransfer #Patenschaften tätig. Sie studierte Internationale Entwicklung und Koreanologie in Wien und Seoul (Südkorea) sowie Gender Studies in Berlin (MA Gender Studies). Während ihrem Studium begann sie beim Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) zu arbeiten wo sie nach ihrem Abschluss das Mentor:innen Programm für queere Geflüchtete leitete. Privat engagiert sie sich im Bereich (Queer-)Feminismus und Fußball.