Ausdauertraining: Politisch Einfluss nehmen und Kontakte pflegen

Zum Abschluss noch eine Cardio-Session: Netzwerken ist ein wahrer Ausdauersport und gerade die Pflege von politischen Kontakten ist für viele zivilgesellschaftliche Akteur:innen sehr wichtig. Wie ihr ein gutes politisches Netzwerk aufbaut und pflegt, welche Formate euch dabei helfen können und worauf ihr achten könnt in der politischen Netzwerkarbeit, das erfahrt ihr in diesem Webinar. 

Referent

Dr. Maximilian Blaeser hat Politikwissenschaft und Soziologie studiert. Neben beruflichen Tätigkeiten in der politischen Bildung sowie der Bundes- und Landespolitik ist er seit 2014 in verschiedenen ehrenamtlichen Positionen bei den Tafeln aktiv. 2023 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden von Tafel Deutschland e.V. gewählt und vertritt in dieser Funktion über 970 Tafeln gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.


Das Webinar findet im Rahmen des Programms openTransfer Zusammenhalt statt. openTransfer Zusammenhalt ist ein Programm der gemeinnützigen Stiftung Bürgermut und wird gefördert durch die Stiftung Mercator.

Giannina Scalabrino