Akademie: Barrierefreie Zusammenarbeit

Beim Thema Vielfalt und der Zusammenarbeit in Organisationen wird die Kategorie Behinderung oft noch nicht mitgedacht. Dabei profitieren wir doch alle von barrierefreien Zugängen wie Aufzügen und verständlicher Sprache. In diesem Workshop geben wir praktische Tipps, wie Barrieren in der täglichen Zusammenarbeit konkret abgebaut werden können. Wir schauen uns an, welche Methoden des Projektmanagements in der Zusammenarbeit die Kommunikation erleichtern und mit welchen digitalen Tools wir gute Erfahrungen gemacht haben.

Referentin:

Adina Hermann studierte in Hamburg Kommunikationsdesign und Art Direction, bevor sie 2012 als Grafik-Praktikantin bei SOZIALHELD*INNEN in Berlin anheuerte. Heute ist sie Head of Design und Vorstandsmitglied. Außerdem leitet sie die Projekte “Pfandtastisch helfen!” und “wheelramp.de”. In ihrer Freizeit reist sie leidenschaftlich gern und berichtet, gemeinsam mit ihrem Mann, über das Reisen mit Rollstuhl auf ihrem Blog Mobilista.eu.

Eckdaten zum Webinar:

Zeit: 25. November 2021, 16:30 – 17:30 Uhr

Ort: online via Zoom

Die Webinare der openTransfer Akademie sind kostenfrei!
Sie richten sich vorrangig an gemeinnützige Organisationen, Vereine, Sozialunternehmen und Stiftungen. Die Webinare finden via zoom statt. Um eine Teilnahme für alle zu gewährleisten, fragen wir den Unterstützungsbedarf bei der Anmeldung ab. 

Bei dem Webinar wird eine Schrift-Dolmetschung angeboten. Bei der Anmeldung besteht die Möglichkeit, besonderen Unterstützungsbedarf für die Webinar-Teilnahme anzugeben – wir versuchen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu erfüllen.


Weitere geplante Events und Aufzeichnungen vergangener Veranstaltungen findet ihr unter openTransfer Akademie.

Partnerin: