Das “Innenleben” des gesellschaftlichen Zusammenhaltes – Themenreport „Zusammen stark“

Julia Kaesemann / Juliane Werlitz, PHINEO gAG

Der gesellschaftliche Zusammenhalt wird häufig als „Kitt unserer Gesellschaft“ bezeichnet. Was aber ist damit genau gemeint? Wie ist es um den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserem Land bestellt? Und was kann getan werden, um ihn zu stärken? Im Themenreport “Zusammen stark” wurde das Bonding-Bridging-Linking- Modell (weiter)entwickelt und festgestellt: Gesellschaftlicher Zusammenhalt ist die Summe starker sozialer Bindungen der Menschen untereinander. In dieser Session nimmt PHINEO die Teilnehmenden in das “Innenleben” des gesellschaftlichen Zusammenhaltes mit und überlegt, welches kleine oder große Zahnrad im Getriebe jede:r selbst ist – oder sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.