Webinar „Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für Flüchtlingsinitiativen“ mit Uwe Amrhein

Ein Streifzug durch die Themenlandschaft der öffentlichen Kommunikation. Uwe Amrhein, ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Stiftung Bürgermut, teilt in seinem 1-stündigen Webinar seine Ideen und Erfahrungen zur öffentlichen Kommunikation gerade bei Flüchtlingsinitiativen.

 

Dieses Webinar ist Teil des Programms #Ankommen. Ab November 2016 laden wir in diesem Rahmen gemeinsam mit der Bertelsmann Stiftung zu einer 3-teiligen Webinar-Reihe ein, die sich besonders – aber nicht nur – an Projekte und Initiativen aus der Flüchtlingsarbeit richtet.
Im ersten Teil der Webinar-Reihe “openTransfer #Ankommen. Junge Geflüchtete in NRW” wollen wir uns dem Thema Medien- und Öffentlichkeitsarbeit widmen. In dem 60-minütigen Webinar referiert Uwe Amrhein über die Möglichkeiten der Pressearbeit in Vereinen, Initiativen und Projekten und gibt uns tiefe Einblicke in seinen großen Erfahrungsschatz.

 

Gelber Kreis; in der Mitte eine nach links offene KlammerMedien- und Öffentlichkeitsarbeit für Flüchtlingsinitiativen

Inhalte des Webinars

– Wie Sprache wirkt – eine Lockerungsübung
– Warum offensiv kommunizieren?
– Die Kommunikationsstrategie: Nicht nur etwas für ganz Große
– Die Kanäle
– Die Methoden

 

Präsentation und Materialien:

Praesentation Webinar #24 (Die komplette Präsentation des Webinars von Uwe Amrhein)

 

Referent: 

Uwe AmrheinUwe Amrhein hat die Stiftung Bürgermut gemeinsam mit dem Stifter Elmar Pieroth aufgebaut und ist heute ehrenamtlicher Vorstand. Hauptamtlich arbeitet Amrhein als Leiter des Generali Zukunftsfonds. Zuvor war er Referatsleiter Presse und Information beim hessischen Main-Kinzig-Kreis und Chefredakteur einer lokalen Tageszeitung in der Rhein-Main-Region. Die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements gehört seit Jahren zu seinen Arbeitsschwerpunkten.

 

 

Gelber Kreis; in der Mitte eine nach links offene Klammer  Weitere Webinare der openTransfer Akademie

 

CC Lizenz

Dieser Text steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht Kommerziell-Keine Bearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

Die openTransfer Akademie ist ein Programm der Stiftung Bürgermut. Vielen Dank an unsere Partner und alle Referenten, die Ihnen die kostenlose Teilnahme an den Webinaren ermöglichen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.