Wo lang geht der Weg zu mehr digitaler Zivilcourage?

Inga Draeger, ichbinhier.eu

#ichbinhier ist die größte Counter-Speech-Initiative Deutschlands. 45.000 Gruppenmitglieder schreiben täglich sachliche, konstruktive und menschenfreundliche Kommentare auf Facebook, um so den pauschalisierenden, abwertenden und aggressiven Stimmen in den Kommentarspalten etwas entgegenzusetzen. Um noch mehr Menschen zu digitaler Zivilcourage zu befähigen, bietet der ichbinhier e.V. offline und online Schulungsformate an. 

In der Session stellt ichbinhier seine Arbeit kurz vor und spricht dann mit den Teilnehmenden darüber, wie die Angebote weiter verbessert werden können, um noch mehr Menschen für digitale Zivilcourage zu begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.