Willkommen in der openTransfer Accelerator Community: Integration durch Sport und Bildung e.V.

Was macht Ihr?

Kicking Girls möchte insbesondere sozial-benachteiligte Mädchen durch Fußball in Bewegung bringen und durch gemeinsame Erlebnisse ein dauerhaftes Interesse für Sport und Bewegung wecken. Darüber hinaus werden weibliche Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren zu projektinternen Trainerinnen qualifiziert, um als role models im Stadtteil zu wirken und Impulse für persönliche Entwicklungsprozesse zu setzen.

Was möchtet Ihr mit dem Transfer erreichen?

Wir möchten unser Projekt auf inhaltlicher Ebene hinsichtlich inhaltlicher Stringenz überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Zudem wollen wir unsere erzielte Wirkung sichtbarer machen, indem wir unsere Evaluation konzeptionell überarbeiten und an der Kommunikation mit den Förderern arbeiten. Auf der strukturellen Ebene wollen wir uns so aufstellen, dass wir das Projekt perspektivisch in weiteren Standorten implementieren können.

Worauf freut ihr Euch in den nächsten Monaten ganz besonders?

Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch über Möglichkeiten zur Lösung von unterschiedlichsten Herausforderungen, die uns schon länger begleiten. Ganz besonders freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem Transfer-Angel und darüber, uns mit den anderen Teilnehmer:innen über deren Erfahrungen und Expertisen auszutauschen.

https://www.kicking-girls.info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.