Weiterentwicklung der Olympischen/Paralympischen Spiele

Wie können sich die Olympischen/Paralympischen Spiele in einer sich rapide wandelnden Umwelt anpassen, weiterentwickeln und behaupten (z.B. Klimawandel – Olympische Winterspiele ohne Schnee, z.B. Gender und Equality- Lernen aus dem Fall „Caster Semenya“, o.ä.)?

Welche Chancen und Möglichkeiten, aber auch Risiken ergeben sich? Wie kann man im Voraus planen? Was kann aus vergangenen Fehlern gelernt werden? Wie kann man flexibel auf Wandel reagieren ohne den grundlegenden „Olympischen Gedanken“ aus dem Fokus zu verlieren?

Johannes Hofmann

Johannes Hofmann unterstützte bei der Stiftung Bürgermut als Projektkoordinator das Projekt D3 und die Kolleg:innen des openTransfer Programms. Während und nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und des Informationsmanagements in Koblenz und Warschau arbeitete er beim BildungsCent e.V. im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie in eigenen Projekten im Gebiet der Kreislaufwirtschaft.