Hast Du MUT-zu-TATEN? Dann sprich mit uns über Rassismus und Diskriminierung an der Schule!

Scheerin Alou, Sozialer Friedensdienst Kassel e.V.

Was sind eure Erfahrungen mit Rassismus und Diskriminierung im Kontext Schule? Was brauchen Lehrkräfte, Schulsozialarbeiter:innen, aber auch Schüler:innen, um einen toleranten und vorurteilsbewussten Umgang miteinander zu pflegen?

Das bundesweite Modell-Projekt „MUT-zu-TATEN – Vielfaltsbotschafter:innen in Aktion“ ist in Kassel ansässig und möchte präventiv gegen Rassismus und Diskriminierung an Schulen vorgehen. In dieser Session tauschen sich Teilnehmende zu Rassismus und Antisemitismus an Schulen aus und erhalten erste inhaltliche und methodische Einblicke in rassismuskritische und vielfaltssensible Bildungsarbeit. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.