Akademie: Barrierefreiheit bei Social Media

Egal ob Nachrichten, Musik, Sport oder einfach eine Verabredung mit Freunden, soziale Medien begegnen uns in vielen Aspekten unseres Alltags. Aber nicht jeder erlebt diese Netzwerke auf die gleiche Weise. Menschen mit Behinderung stoßen bei deren Nutzung oft auf unüberwindbare Hindernisse, die sie von essenziellen Informationen abschneiden. In diesem Webinar möchte ich diese Barrieren aufzeigen und auf einfache Möglichkeiten hinweisen, mit denen ihr noch mehr Menschen einen gleichberechtigten Zugang zu eurem Content anbieten könnt.

Referent:

Felix Högl ist Projektreferent bei „Wir sehen keine Grenzen!“ des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband.

Eckdaten zum Webinar:

Zeit: 09. Dezember 2021, 16:30 – 17:30 Uhr

Ort: online via Zoom

Die Webinare der openTransfer Akademie sind kostenfrei!
Sie richten sich vorrangig an gemeinnützige Organisationen, Vereine, Sozialunternehmen und Stiftungen. Die Webinare finden via zoom statt. Um eine Teilnahme für alle zu gewährleisten, fragen wir den Unterstützungsbedarf bei der Anmeldung ab. 

Bei dem Webinar wird eine Schrift-Dolmetschung angeboten. Bei der Anmeldung besteht die Möglichkeit, besonderen Unterstützungsbedarf für die Webinar-Teilnahme anzugeben – wir versuchen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu erfüllen.


Weitere geplante Events und Aufzeichnungen vergangener Veranstaltungen findet ihr unter openTransfer Akademie.

Partnerin: