Daten-Tool „codo“: nächste Infoveranstaltung am 15. April

Mentoring- und Pat:innenschaftsbeziehungen stellen eine besonders wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten dar. Jede Begegnung erfordert eine umfassende Organisation und Dokumentation von Aufgaben und Prozessen, um ein reibungsloses und erfolgreiches Projektmanagement sicherzustellen. 

Genau hier setzt codo an: Projektkoordinator:innen können mit dem Open Source Tool Kontakte einfach verwalten und alle Infos rund um die Pat:innenschaften und Mentoring­beziehungen dokumentieren. codo unterstützt beim Matching, erleichtert die Auswertung von Erfolgen und Kennzahlen und erinnert an wichtige Termine, To-dos und Meilensteine.

Du koordinierst ein Mentoringprojekt und hast Interesse an codo?

👉 nächster Infotermin am 15.04.2026 von 11:00 bis 12:00 Uhr

Dort bekommt ihr kostenfrei & unverbindlich Antworten auf  u. a. folgende Fragen:

  • Wie kann codo mich im Projektalltag unterstützen?
  • Ist codo das richtige Tool für mein Mentoringprojekt und meine Organisation?
  • Wie erhalten wir Zugang zu dem Daten-Tool?
  • Wie läuft die Bewerbung ab?
  • Infos zu Bereitstellungskosten &  NEU: Fördertopf für MsM-Projekte

Weitere Infos zu codo findet ihr hier: https://codo-mentoring.org/


codo ist ein Kooperationsprojekt der BürgerStiftung Hamburg in Kooperation mit dem Mentor. Ring Hamburg und der Stiftung Bürgermut und wird gefördert durch das Bundesprogramm „Menschen stärken Menschen“ des Bundesministeriums für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie von Affirmative.

Stefanie Reiter