Webinar: Digitale Tools für soziale Organisationen

Digitale Werkzeuge bieten neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit und Koordination. In der Fülle der Angebote ist es manchmal aber nicht so einfach, die richtigen Tools für die eigenen Anforderungen zu identifizieren.

In diesem Webinar wollen wir der Frage nachgehen, wie sich interne Kommunikation und Arbeitsprozesse durch digitale Hilfsmittel sinnvoll verbessern lassen.
Dabei schauen wir besonders auf die Implementierung und Nutzerfreundlichkeit, aber auch Faktoren wie Datenschutz und Kosten werden berücksichtigt.

Das Webinar ist der erste Teil unserer Webinar-Reihe zum Thema “Digitalisierung und Engagement”. Weitere Webinare zum Thema finden monatlich statt.

Zielgruppe: gemeinnützige Organisationen, Vereine, Stiftungen

Referentin:

Foto der Referentin Anne-Sophie Pahl

Anne-Sophie Pahl hat die Online-Plattform youvo.org mitgegründet und ist dort vor allem für die Betreuung der Community aus Kreativen und sozialen Organisationen zuständig. Vorher hat sie Kunstgeschichte und Pädagogik studiert und Erfahrung im Kulturbereich gesammelt. Sie berät soziale Organisationen in den Feldern Kommunikation und Digitalisierung und studiert im Master Kulturwissenschaften.

 

Bild: Sebastian Schütz