21.11.2024 I Digitales Event mit Fokus Skalierung

Zivilgesellschaftliche Akteur:innen spielen in der Überwindung von Wohnungs- und Obdachlosigkeit eine große Rolle. Täglich leisten Haupt- und Ehrenamtliche in ihren Projekten und Organisationen wertvolle Arbeit, um betroffenen Menschen die aktuelle Situation zu erleichtern und/oder perspektivisch ein eigenes Zuhause zu vermitteln.

Am 21. November 2024 von 9.30 – 11.00 Uhr wollen in einem digitalen Event den Schwerpunkt auf Skalierung legen und uns zu diesen Fragen gemeinsam austauschen. Lernt in unserem digitalen Event Ansätze und Perspektiven zur Skalierung im Feld der Projekte, die Wohnungslosigkeit begegnen und nutzt die Möglichkeit, den Referent:innen Fragen zu stellen und zu Ideen verbesserter Wirksamkeit ins Gespräch zu kommen. Fragen sind z.B.: Wie können wir niedrigschwellige Angebote und gute Ideen verstetigen? Wie können wir wirksame Projekte von der lokalen Ebene auf die bundesweite heben? Wie können wir Organisationen strukturell so aufstellen, dass mit ihren Ansätzen noch mehr Menschen erreicht werden?

Die Teilnahme an dem Event ist kostenfrei.

Daniel Männlein

Daniel Männlein ist Programmmanager im Programm openTransfer Patenschaften und gestaltet bundesweit Angebote für Patenschafts-, Mentoring- und Tandemprojekte. Er hat Sozialwissenschaften in Augsburg, Spanien und Berlin mit Schwerpunkt auf Stadt- und Migrationsforschung studiert. Vor seiner Tätigkeit bei der Stiftung Bürgermut sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Projektförderung bei der Robert Bosch Stiftung, in der Projektarbeit bei zivilgesellschaftlichen Trägern und als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB).