Webinar: Sichtbarkeit! Wie mache ich mein Projekt bekannter?

Das Webinar „Sichtbarkeit! Wie mache ich mein Projekt bekannter?“ ist Teil unserer Webinarreihe für Patenschafts- und Mentoringprojekte „Gemeinsam mehr erreichen! Mehr Freiwillige gewinnen durch Netzwerke und Kooperationen“. Wer an drei Webinaren oder Expertenchats teilnimmt, erhält im Anschluss ein Zertifikat.


Fotocredit: Jörg Farys | opentransfer.de

Wie erreiche ich potentielle Freiwillige? Wie erhält mein Projekt mediale Aufmerksamkeit? Annika Jähnke vom Projekt „Landungsbrücken – Patenschaften in Hamburg“ stärken der Bürgerstiftung Hamburg teilt die Erfahrungen ihrer 22 Förderprojekte, wie man durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit mehr Pat:innen erreicht. Außerdem gibt sie Erfahrungen einer landesweiten Patenschaftskampagne weiter.

Und auch zum Thema Öffentlichkeitsarbeit bieten wir einen vertiefenden Expertenchat an: Ihr habt spezielle Fragen aus eurer Projektarbeit? Dann könnt ihr sie bei „digital diskutiert“ am 27.11. um 13.00 Uhr stellen.

Aufzeichnung des Webinars:

Referentin:

Annika Jähnke sammelt seit 2008 Erfahrungen in der Konzeption/Gestaltung von Werbemitteln und im Eventmanagement bei ehrenamtlichen Projekten. Seit 2017 wirkt sie an der Planung und Umsetzung der Kampagne #OpenHamburg mit. Seit März 2019 leitet sie das Projekt Landungsbrücken der BürgerStiftung Hamburg in Kooperation mit dem Mentor.Ring Hamburg e.V. Dort berät und unterstützt sie 22 Förderprojekte mit dem Schwerpunkt Patenschaften/Mentoring von Geflüchteten sowie von Kindern und Jugendlichen aus prekären Verhältnissen.

Webinar-Reihe:

Vom 7. bis zum 27. November laden wir Expert:innen und Praktiker:innen dazu ein, ihre Tipps und Tricks mit euch zu teilen. Euch erwarten neue Impulse, spannender Austausch und ungewöhnliche Ideen. Außerdem habt ihr in vertiefenden Expertenchats die Möglichkeit, gezielte Fragen aus eurer Projektarbeit zu besprechen. Alle Webinare und Expertenchats sind kostenlos. Alle Webinare und Expertenchats der Reihe findet ihr hier.

 

Nora Lassahn

Nora Lassahn betreute als Projektmanagerin die openTransfer Akademie und die openTransfer CAMPs. Sie studierte Literaturwissenschaft und Publizistik in Berlin und Verona. Während des Studiums arbeitete sie beim Bündnis für Demokratie und Toleranz, der Einstein Stiftung Berlin und verbrachte ein Semester beim UNHCR in Malaysia. Anschließend verschlug es sie nach Norddeutschland, wo sie die Öffentlichkeitsarbeit eines Netzwerks zur Arbeitsmarktintegration beim Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein gestaltete.