Gutes einfach verbreiten - page 292

für die Selbstdarstellung im Internet stehen ebenso bereit. Über ein
internes Webportal haben die Netzwerke ständig Zugriff auf die
immer aktuellen Unterlagen und haben zudem die Möglichkeit,
auch viele gedruckte Produkte kostenlos oder kostengünstig zu
bestellen. Durch die Verwendung der vielseitig einsetzbaren Unter-
lagen wird ein gemeinsames, konsistentes und vor allem wiederer-
kennbares Bild nach außen transportiert.
Kommunikation und Koordination: ein fort-
laufender Prozess
Wird das Thema auf einer übergeordneten Ebene betrachtet, wer-
den auch Herausforderungen für ein Netzwerk sichtbar, in dem
viele verschiedene Partner für dasselbe Ziel arbeiten. Dabei sind
die professionelle Außendarstellung und die Präsentation von
Unternehmen und Organisationen – neben der inhaltlichen Qualität
des Angebots – ein entscheidender Erfolgsfaktor. Kommunikation
und Koordination sind ständige Prozesse. Sie auf einem hohen
Niveau zu halten, ist mit viel Anstrengung von allen Seiten verbun-
den. Aber es ist die Mühe ohne Zweifel wert.
 
ist Leiterin der Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung
Haus der kleinen Forscher. Nach dem
Studium der Neueren Deutschen Lite-
ratur und Kunstgeschichte an der
Freien Universität Berlin absolvierte sie ein Volontariat bei der Agentur
Scholz & Friends Agenda, wo sie anschließend sieben Jahre als PR-
Beraterin tätig war. Seit August 2010 ist sie im Bereich Marketing &
Kommunikation für die Stiftung Haus der kleinen Forscher tätig.
1...,282,283,284,285,286,287,288,289,290,291 293,294,295,296,297,298,299,300,301,302,...385
Powered by FlippingBook