openTransfer für den Smart Hero Award nominiert

Vielen Dank für die Blumen! openTransfer wurde als eines von vier Projekten in der Kategorie „Ehrenamtliches Engagement“ des „Smart Hero Award“ nominiert. Facebook und die Stiftung Digitale Chancen haben ihn dieses Jahr erstmals ausgeschrieben. Gesucht werden „Smarte Helden, die ihr ehrenamtliches und soziales Engagement erfolgreich in und mit Social Media realisieren.“

Mit Wheelmap, Digital Helpers und Helfen WOLLEn befinden wir uns in bester Gesellschaft. In den übrigen Kategorien sind u.a. Passau räumt auf, Frankfurt Gestalten, Hellersdorf hilft Asylbewerbern und Think Big Anwärter für einen Preis.

Am 1. Juli 2014 findet die Preisverleihung in der Landesvertretung der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund in Berlin-Mitte statt.

www.smart-hero-award.de

www.facbook.com/smartheroaward

 

Henrik Flor

Diplom-Politologe, absolvierte nach dem Studium ein Verlagsvolontariat und betreute danach für eine Kommunikations-Agentur verschiedene Kunden aus der Buchbranche. Er leitete bis 2021 den Bereich Redaktion & Konzeption bei der Stiftung Bürgermut, baute dort das digitale Engagement-Magazin Enter auf und war von Anfang an bei der Entwicklung von opentransfer.de dabei. Henrik Flor ist Gründungsmitglied des Vereins Netzdemokraten, der Partizipationsmöglichkeiten im Internet auslotet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert